Es war einmal ein kleiner Junge, der hatte einen großen Traum - er wollte Musiker werden. Aber im Laufe der Jahre hat er ihn aus den Augen verloren, er wurde erwachsen und schon bald war dieser Traum vergessen.
Er heiratete eine tolle Frau, hatte einen super Job, ein schönes Haus und genügend Zeit, um seinen Hobbys nachzugehen. Alle seine Wünsche gingen in Erfüllung und doch fehlte etwas. Es hätte so schön sein können, wenn da nicht diese Unzufriedenheit gewesen wäre, wie ein Loch in ihm, das irgendwie gefüllt werden wollte.
Einmal meinte er, im Ausland würde er bestimmt zur Ruhe kommen, aber schon bald musste er feststellen, dass er dieses Loch mitgenommen hatte.
Er fing an, viele Bücher zu lesen, immer auf der Suche nach einem Lebenskonzept, aber es wurde nichts real,
es blieben immer nur gedankliche Konstruktionen.
So suchte er also weiter. Er wollte viel für sich allein sein und so glaubte er, sich von seiner Familie trennen zu müssen und er kündigte seinen Job. Er hatte das sichere Gefühl, dass noch etwas Wichtiges in seinem Leben passieren müsste.
Aber was?

Am 17. Oktober 2000, nach fast zwei Jahren großer Zurückgezogenheit und innerer Suche, tat dieser nun erwachsene Junge etwas für ihn völlig Abwegiges, er besuchte eine Veranstaltung einer christlichen Gemeinde. Er fühlte sich irgendwie fehl am Platze, aber wo er schon mal da war, fing er an mit Gott zu reden. Er stellte Fragen und ein Schrei wurde in ihm laut: Gott, wenn es dich gibt, dann zeig es mir....
Noch am selben Abend fing er an, in der Bibel zu lesen und plötzlich wurden diese Worte in ihm lebendig, er bekam eine Ahnung von einer völlig neuen Erfahrungswelt und er wusste, hier lohnt es sich, weiter zu suchen. Er fing an Lieder zu schreiben, um seine Gefühle und Sehnsüchte auszudrücken und so sind diese Lieder für ihn Begleiter geworden, auf seinem Weg zu einem verlorenen Paradies...
Und ein längst vergessener Traum aus seiner Kindheit ist in Erfüllung gegangen.

es war einmal